Kalkanstriche

Ein reines Naturprodukt

Kalk ist eine Lebensphilosophie und wir sind begeistert davon, weil Kalk ein reines Naturprodukt ist. Er ist frei von Schadstoffen, dadurch ist er für Allergiker geeignet.

Er bietet bestes Raumklima, und Reste können problemlos entsorgt werden. Er wirkt antibakteriell und vorbeugend gegen Schimmel, und er ist regional verfügbar.

Kalk hat eine sehr guter Ökobilanz!

Kalk ist Gesundheit für Mensch und Haus.

Heute finden Kalkfarben vor allem im Denkmalschutz, bei Restaurierungen von Kirchen und der Modernisierung von Innenräumen historischer Gebäude Verwendung.

Moderne Kalkfarben eignen sich besonders für den Anstrich auf Kalkputze oder mineralischen Altanstrichen. Sie beinhalten alle Vorteile des natürlichen Baustoffes Kalks. 

Mit Kalk gestrichene Fassaden sind nachhaltig und werden mit den Jahren immer schöner!